Abpaddeln 2010

Zu dieser Veranstaltung trafen sich immerhin vier Paddler von 18 bis 76. Drei Tage vorher hatte sich durch einen Wetterumschwung gerade der Sommer verabschiedet und die Aussichten für Samstag (25.9.2010) waren nicht besonders einladend. Um 11 traf ich mich mit Philipp um den Bootswagen nach Lorch zu bringen. Zu diesem Zeitpunkt machten sich gerade unsere Gäste aus Solingen fahrbereit. Sie traf es noch schlimmer - sie wollten heute noch nach Boppard, also 30 km weiter als wir - und das bei Westwind. Allerdings waren sie mind. dreimal so viel und auch gut gerüstet.

 

Gegen 13 Uhr ging es dann für uns los. Adi und Hansi kamen noch dazu und 15 Minuten später waren wir auf dem Wasser. Bis Rüdesheim war es noch erträglich, danach hatten wir volle Düse Gegenwind. Da half nur noch durchziehen. Die Strömung war bei diesem Pegel auch nicht so heftig. Aber es hätte schlimmer kommen können. Immerhin war es trocken und teilweise auch sonnig. Nach zwei Stunden erreichten wir Lorch und waren auch recht schnell wieder in Winkel.

Adi und Philipp in Lorch