Feuerwehrübung 2010

Am 24.9. fand gegen 17 Uhr eine Feuerwehrübung auf dem Rhein statt. Das Fahrgastschiff "Robert Stolz" brannte. Es galt also das Feuer zu löschen und die Passagiere von der nicht mehr fahrtüchtigen Robert Stolz zu bergen. Die Wehren aus Mittelheim, Oestrich und Hallgarten waren beteiligt, dazu die Rettungsdienste DLRG, Malteser und Rotes Kreuz.

Etwa 15 Minuten nach dem Sirenenalarm kamen die ersten Einsatzfahrzeuge und bald waren auch Boote im Einsatz um an das nahe der Aue liegende Schiff zu kommen. Mit Atemschutzgerät ausgestattete Feuerwehrmänner wurden übergesetzt und der "Brand" war schnell unter Kontrolle. Alles lief harmonisch und es kam keine Hektik auf. Die geborgenen Verletzten wurden in Zelten auf dem SMP-Parkplatz versorgt. Zu diesem Zweck musste der Verkehr auf dem Rheinweg "beruhigt" werden. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz auf dem Rhein beendet. Es wurden fleißig Protokolle geschrieben.

Die Robert Stolz brennt

Der Paddlersteg leidet