Abfahren/Abpaddeln 2012

Wieder einmal stand der Saisonabschluss auf dem Programm beider Abteilungen des KCW. Es fanden sich jedoch keine Paddler ein. Die Steganlieger dagegen fuhren an diesem Sonntag mit 11 Booten um die Marieannenaue bis Eltville und zurück. Sie hatten stromaufwärts einen tüchtigen Gegenwind, aber das Wetter hielt sich und es regnete nicht.

Unterwegs (in der Mitte von der Marieannenaue) begegneten sie einer Segelregatta, die mit ihren bunten Spinnaker stromabwärts gesegelt sind. Sehr schön anzusehen diese bunten Segel.

Aus dem nichts tauchten dann zwei Schnellboote auf und es gab tüchtige Wellen. Es war aber auch interessant solche Boote aus der Nähe zu sehen.

Die Steganlieger kamen wieder am frühen Nachmittag in den Heimathafen glücklich zurück. Am Steg erwarteten sie schon gegrillte Steaks und Bratwürste, div. Salate und Kuchen. Die Gäste und Mitglieder waren rund um zufrieden, es war eine prima Beteiligung und eine gelungene Abfahrt 2012.