2020 bekam unser Paddelsteg Schlagseite. Ein Jahr später war die Anlage nicht mehr benutzbar und musste gesperrt werden. Die  Schwimmer waren undicht. 2022 wurden Brücke und Plattform aus dem Wasser gehoben und eine neue Plattform bestellt. Die neuen Auftriebskörper wurden in mehreren Arbeitseinsätzen vorbereitet. Ein Schwimmer für die Brücke reichte nicht - also musste noch einer an die Brücke geschweisst werden. Am 29. Juli 2023 war es dann soweit - die Anlage kam ins Wasser:

Am 1. April veranstaltete Mitglied Burkhard Fay ein Sicherheitstraining auf dem Rhein. Dabei geht es um Sicherheits- und Rettungsmanöver nach den Vorgaben der Salzwasserunion, die das Befahren von Küstengewässern mit Seekajaks beinhalten. Natürlich sind die Manöver auf dem Rhein nicht nur erlernbar sondern auch anwendbar sind.

Die Teilnehmer kamen hauptsächlich vom Wiesbadener Kanuverein.

Unterkategorien