Wildwasserpark Hüningen 2009

Das Fronleichnamswochendende wurde diesmal genutzt um nach fünf Jahren wieder mal zum Wildwasserkanal nach Hüningen (F) zu fahren. Drei Erwachsene und zwei Jugendliche vom KCW sowie Vater und Tochter vom WSG Oestrich starteten am 11.6. Richtung Basel. Hüningen liegt direkt gegenüber von Weil am Rhein. Da nach Ankunft die Zelte noch nicht aufgebaut werden konnten, ging es gleich aufs Wasser. Für die Benutzung wird eine Gebühr verlangt. Dafür ist die Anlage samt Sanitär- und Umkleidegebäude top gepflegt.

Der Kanal ist ideal für alle Könnensstufen geeignet und jeder kann das trainieren, was er gerade braucht. Die drei mit den Kurzbooten hielten sich hauptsächlich an der zweiten Welle auf. Die anderen fuhren dafür öfter die Gesamtstrecke. Auch wurden die Boote untereinander getauscht. Die Gebühr wurde immer für zwei Stunden bezahlt, denn dann braucht man eh eine Pause. Das Wetter konnte nicht besser sein. Samstags war es so warm, dass man sich aufs Rollen im Kanal richtig freute. Abends ging es mal zu Fuß nach Weil oder zum Kanal nach Betriebsschluß. Gezeltet wurde auf dem "Petit Port" in der Nähe.

achim
adi1
adi2
adi3
adi4
adi_und_josu
annika
drei_gucken
eurobruecke
gleich_gehts_los
josu_adi_gucken
josu_rutscht
josua1
josua2
kanal_abends
lidl_fraktion
marco1
mukkijosu
p_und_j_warten
peter_guckt
rueckweg1
sauf_service
01/22 
start stop bwd fwd