Der Container wurde am Freitag den 02.03.2018 mit dem Lkw neben der B42 gegenüber vom REWE gegen 13.30 Uhr angeliefert.
Für diese Zeit war auch der Kran der Firma Gerstadt bestellt und Winni, Helmut Hebauf und Nikolaus Meckel haben den Schwimmer mit dem Nachen runter gebracht.
Günter und Doris haben an Land den LKW und den Kran empfangen. Das Heben vom LKW und das Aufsetzen auf dem Schwimmer, inzwischen war auch Klaus Hofmann da um zu helfen, klappte problemlos. Der Kran und der LKW packten zusammen und fuhren weg. Der Schwimmer, mit Container, wurde zum Steg gefahren. Dort wurde der Schwimmer wieder am Steg vertaut und der Container erst mal provisorisch auf dem Schwimmer fest gespannt.

 

DSCN1509
DSCN1510
DSCN1516
DSCN1521
DSCN1527
DSCN1538
DSCN1519
DSCN1548
DSCN1550
DSCN1549
01/10 
start stop bwd fwd

 

 


Nun müssen in den nächsten Wochen noch ein paar Arbeiten erledigt werden, wie Boden, Geländer und Treppe am Schwimmer und verschrauben und Inneneinrichtung des Containers.
Wenn alles gut läuft, wird wohl das Feiern beim Anfahren schon im und vor dem Container statt finden können.
Die Verschönerungsarbeiten, wie Dach usw., kommen dann nach und nach.